Der Samariterverein Sarnen engagiert sich für die Gemeinde

Ein breites Wirkungsfeld benötigt auch immer eine gute finanzielle Basis.
Unsere Samariter helfen bei Grossanlässen in der Gemeinde, bilden die Bevölkerung in Erster Hilfe aus, führen die Blutspende-Aktion durch, bilden die angehenden Junglenker in Nothilfe aus, bieten Firmenkurse an und vieles mehr.
Auch bei grossen Ereignissen werden unsere Samariter zur Unterstützung zugezogen.
Für all diese Tätigkeiten werden die Samariter in Kursen geschult und für die Einsätze mit dem nötigen Hilfsmaterial, wie Kleidung usw., ausgerüstet.

Selbstverständlich wird auch die Kameradschaft gepflegt: wir geniessen jeweils das gemütliche Beisammensein bei einem Sommer-Grillplausch und am Samichlaus-Höck.

Freude machen macht Freude

Unterstützen Sie den Samariterverein Sarnen.
Spenden – auch mit zweckgebundener Bestimmung z.B. für Anschaffungen oder Aktivitäten nehmen wir gerne entgegen auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Obwalden IBAN CH06 8080 8006 4096 0382 6, Vermerk: Spende.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine Spendenbestätigung wünschen. Sie können Ihre Spende auf Ihrer Steuererklärung abziehen.

Wir freuen uns über jede kleine und grosse Spende und danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung!