24. Februar 2023

80 Jahre Samariterverein Sarnen – Jubiläums-Generalversammlung

57 Samariter, Ehrenmitglieder und Gäste sind im Kurhaus am Sarnersee zur Jubiläums-Versammlung zusammengekommen. Ein aussergewöhnliches Apero, ein feines Nachtessen an festlich dekorierten Tischen und magische Unterhaltung mit Tomini verzaubert die Anwesenden zu Beginn der Versammlung. Gestärkt und in guter Stimmung ging es weiter mit den ordentlichen Traktanden. 
2022 war wieder ein fast „normales“ Samariterjahr: es kann auf 447 Std. Sanitätsdienst (fast viermal mehr als im Vorjahr), gut besuchte Übungen, erfolgreiche Kurszahlen und viele Blutspender zurückgeblickt werden. Dies zeigt auch die Jahresrechnung 2022, die mit einem schönen Gewinn abschliesst.
Das Jahr 2023 sieht wieder ein interessantes Kurs- und Jahresprogramm unter dem Motto „Mit voller Kraft ins Jubiläum“ vor. Weiter konnten drei neue Mitglieder willkommen geheissen werden; die Bestätigungswahlen und eine Neuwahl gingen reibungslos über die Bühne. Geehrt wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, vorbildlichen Übungsbesuch, Erhalt der Henry-Dunant-Medaille und noch Einiges mehr. 
Ein feines Dessert und gemütliches Zusammensein rundeten die gelungene Jubiläums-Generalversammlung ab.​


         Zauberhaft mit Tomini

Gute Stimmung im Saal

Wiedergewählt:
Vorstand: Coni Sigrist
TK: Peter Kathriner und Brigitta Rohrer
Geehrt: Silvia Burger, 20 Jahre SVS,
Emmi Fanger, 50 Jahre SVS, 

Lydia Krummenacher und Kaspi Kathriner je
40 Jahre SVS

Henry-Dunant-Medaillen-Empfänger 2023
und somit Freimitgliedschaft beim SVS:
Peter Kathriner