2. März 2020

Monatsübung „Allergien“

Die dritte Monatsübung dieses Jahres stand unter dem Titel „Allergien“. In drei verschiedenen Posten informierten die Kursleiter/Samariterlehrer Peter, Sonja und Bernadette über verschiedene Allergien:

– Lebensmittel-Allergien
– Allergien auf Hausstaub und Milben
– Haut-Allergien, wie z.B. Sonnenallergie oder Nesselfieber

Dazu gab es viele nützliche Tipps, wie Allergien vermieden oder behandelt werden können.
Interessant war auch zu erfahren, dass gerade bei den Lebensmitteln vielmals gar keine Allergie vorliegt, sondern „nur“ eine sogenannte Unverträglichkeit. 

Aus aktuellem Anlass wurden auch noch die vom Bund empfohlenen  Hygiene-Massnahmen besprochen und allen ans Herz gelegt, diese konsequent anzuwenden, um uns gegen das Corona-Virus zu schützen und eine Verbreitung möglichst zu vermeiden.

Bleibt alle gesund!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.